Dänemark

Viele Möglichkeiten umgeben von Natur pur

Dänemark – viele waren hier schon. Für mich ein Land für Natur pur und einfach voller Abwechslungen. Die typische Reiseart ist hier ein Ferienhaus, welches man vorab buchen kann, zu beziehen und sich dann selbst zu versorgen. Es hat seinen Charme eine Waschmaschine zu haben und in einem Haus für sich zu sein. Allerdings ist es aber auch – gerade für Familienmütter auch immer mal erholsam (so geht es zumindest mir) sich mal keine Gedanken machen zu müssen was es zu essen gibt, wie lange ds Essen braucht oder wer was davon nicht mag.

Gerade mit meinen drei Jungs ist das doch sehr schwierig auszuloten was da gerade so auf den Tisch kommen könnte.

Dänemark ist nicht zu unterschätzen. Ein Stadtbummel oder auch verschiedenste Attraktionen wie Wikingermuseum oder eben auch das Legoland in Billund sind ein absoluter Touristenmagnet.

Sehenswertes

Esbjerg

Wir waren unter anderem in Esbjerg und haben dort auch das Fischerei- und Schifffahrtsmuseum besucht. Dort gibt es unter anderem auch ein Aquarium und Robbenbereich, der für die Familien wohl der Besuchsgrund Nr. 1 sind.

Auch die Männer am Strand in Esbjerg sind absolut beeindruckend. Wirklich toll diese mal zu sehen.

Bork Vikingehavn

Bork Vikingehavn ist ein Freilichtmuseum, ganz im Stile einer alten Wikingerstadt. Anschaulich mit nachgebauten Hütten, einem Opferplatz oder einer Kirche kann man hier nachempfinden, wie die Wikinger in Dänemark gelebt haben. Überall gibt es Stationen an denen man nachlesen kann, wie das damals alles so war.

Die Kids können viel ausprobieren und auch Spiele, die damals gespielt wurden, testen. Selbst Brot backen oder Holzdübel konnten wir herstellen.

Für uns absolut empfehlenswert, hier das mal alles sehen zu können.

Legoland Billund

Für jeden Legofand das absolute Muss – das Legoland Billund. Wir waren schon mehrere Male dort. Ein toller Ausgleich zur Ruhe und Besinnlichkeit im Ferienhaus und Action für die ganze Familie.

Da wir allerdings auch die das deutsche Legoland kennen warten nicht mehr allzu viele Überraschungen. Oder doch? Es gibt doch Fahrgeschäfte, die abweichen. Aber auch welche, die genau identisch zu der deutschen Ausgabe sind.

Für uns ist noch mehr Wert auf die Detailarbeit der Legofiguren gelegt worden. Also alles in allem ist das „Drumrum“ besser.

Was unser allerdings ein wenig enttäuschte war, dass die Größenangaben nicht mit denen in Deutschland übereinstimmen und sogar noch strenger sind. Das bedeutet Kinder, die vielleicht gerade an der Grenze sind dürfen Attraktionen in Deutschland fahren – in Dänemark nicht.

Teilen :

Nehmen Sie an der Fahrt teil

Subscribe to our fortnightly newsletter with stories from our latest adventures and the best travel tips

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More Adventures

ITALIAN

Kreuzfahrten

Lorem ipsum dolor sit amet, consectet adipiscing elit, sed do eiusm por incididunt ut labore et dolore magna aliquat enim Lorem ipsum dolor sit amet, consectet

SEHENWERTES

Sehenwertes

Natur pur? Sri Lanka hat auch was für Naturliebhaber zu bieten? Teeplantagen so weit das Auge reicht im Hochland. Oder doch die Wasserfälle bestaunen? Oder