Sehenwertes

Teeplantage in Sri Lanka

Natur pur?

Sri Lanka hat auch was für Naturliebhaber zu bieten? Teeplantagen so weit das Auge reicht im Hochland. Oder doch die Wasserfälle bestaunen?

Oder gibt zieht euch zu einem der vielen Nationalparks mit den verschiedensten Tierarten? Affen, Jaguare und vor allem die Elefanten in der freien Wildbahn zu erleben ist mehr als ein einzigartiges Erlebnis.

Ein Schatzkiste der Tierwelt kann man die Insel nennen. Es gibt wahnsinnig viele Tierarten, die zum großen Teil harmonisch neben den Menschen leben. Durch die vielen Nationalparks sind die Tiere in einem geschützten Lebensraum.

Neben den Elefanten 🐘, einem – ich kann es nicht oft genug sagen – beeindruckenden Tier auf Insel, leben noch viele Tiere auf der Insel.

In den Nationalparks kann man mit ein wenig Geduld auch Bären, Schakale oder Leoparden 🐆erspähen. Diese Tiere sind aber vom Aussterben bedroht und es leben nur noch wenige in Yala und Wilpattu. Was man aber mit Sicherheit entdecken kann sind Pfauen, Reiher, Rotwild🦌, Krokodile 🐊und behäbige Warane.
Affen gibt es hier auch viele und ohne welche zu sehen ist es relativ unwahrscheinlich das Land zu verlassen. Makakenarten sind am häufigsten anzutreffen – sie tummeln sich auch, aber nicht nur, an Tempel.

Auch Meerestiere warten vor der Insel. Es gibt Meeresschildkröten🐢, die man im Meer entdecken kann oder in einer der Aufzuchtstationen begegnet.
Bitte bitte geht nicht auf eigene Faust während der Brutzeit an den Strand in der Hoffnung Schildkröten bei der Eiablage zu beobachten. Werden die beeindruckenden Tiere gestört kann das schlimme Folgen haben – soweit, dass die Schildkröte nicht mehr an Land geht um die Eiablage nochmals zu versuchen.

Pottwale und Blauwale 🐋🐳 sind die größten Säugetiere die man von Sri Lanka aus beobachten kann. Sie sind auf dem Weg zwischen Arabischem Meer und der Bucht von Bengal. Um die Tiere zu sehen, die bis zu einer Stunde die Luft anhalten können braucht man eines: Geduld. Vielleicht entdeckt man aber auch stattdessen eine Delfinschule?

Für mich gefürchtet und nicht gerade angenehm ist das Vorkommen von mehr als 80 Schlangenarten. 🐍 Wir sind aber keiner begegnet – Was für ein Glück.

Falls ihr Fragen habt – schreibt mir gerne oder hinterlasst einen Kommentar.

Kultur

Für die Kulturliebhaber oder Kulturinteressierten gibt es auf der Insel wirklich viel zu entdecken. In Kandy gibt es unter anderem Zahn des Buddha zu bestaunen. Der Tempel ist eine Pilgerstätte.

Die Tempel und Buddha Statuen kann man im ganzen Land bestaunen.

Ein Tipp, für jeden: Der Sigirya Felsen – ein Muss.

S𝗶𝗴𝗶𝗿𝘆𝗮 – 𝘄𝗮𝘀 𝗶𝘀𝘁 𝗱𝗮𝘀 ü𝗯𝗲𝗿𝗵𝗮𝘂𝗽𝘁? 𝗧𝗲𝗶𝗹 𝟭

Der „Löwenfelsen“ war eine Festung, die Kassapa, Sohn des Königs Dhatusena (regierte von 455-473). Dieser wurde von seinem Cousin, der Krone „beraubt“. Auf dem uneinnehmbar wirkenden Felsen konnte er Teile des Reiches über 18 Jahre lang kontrollieren bis es Moggallana I. Gelang Kassapa zu vertreiben.

Der Löwenfelsen

Teilen :

Nehmen Sie an der Fahrt teil

Subscribe to our fortnightly newsletter with stories from our latest adventures and the best travel tips

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More Adventures

ITALIAN

Kreuzfahrten

Lorem ipsum dolor sit amet, consectet adipiscing elit, sed do eiusm por incididunt ut labore et dolore magna aliquat enim Lorem ipsum dolor sit amet, consectet